16. Golf Arena Trophy 2021 in Arosa

Am Sonntag ging es um 07.36 Uhr los. Die beliebte Golf Arena Trophy bestritten 42 Paarungen, sprich 84 Teilnehmer. Auch dieses Jahr wurde wieder ein 2er-Scramble gespielt, das heisst, 2 Spieler bilden ein Team und es wird jeweils vom besseren Ball des Teams weitergespielt.

Nach gut 2 Stunden gab es eine von Robert Stocker persönlich betreute Zwischenverpflegung mit Weisswürschtel und Bretz‘n, selbstgemachten Kuchen und anderen feinen Leckerbissen, sowie eine grosse Auswahl an Whisky.

In der Bruttowertung gewannen Henry Tschopp/Alvar Zwahlen haushoch mit 46 Punkten vor Pascal Truniger/Beatrice Kürsteiner mit 38 Punkten. In der Nettowertung siegte das Team Flavio Hoffmann/Laurina Baltisser mit 43 Punkten vor Pascal Truniger/Beatrice Kürsteiner mit 42 Punkten.

Der Nearest to the Pin an Loch 7 gewann bei den Damen mit 2.41m Sonja Aebi und bei den Herren mit 2.55m Hans Stauffacher.

Am Ende der Rangverkündigung gab es als Überraschungspreis ein Golfset von Ping inkl. Anpassung und Customfitting zu gewinnen. Gaby Del Siena wurde von der Glückfee Giulia gezogen welche überglücklich den Gutschein entgegen nehmen durfte.

Beim Apero und der Preisverteilung im Restaurant Golfhuus durften sich die glücklichen Gewinner sehr schöne Preise vom überaus grosszügig bestückten Gabentisch aussuchen.

Die Golf Arena gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträger.

Mehr Fotos finden unter der Rubrik Events.

PR Bericht/GC-AROSA, US